Dienstag, 5. Februar 2013

Kinder hören am besten mit Surround Sound




Ob Ihr Kind bereits ein Cochlea-Implantat hat oder erstmalig erhalten soll - Cochlea-Implantate auf beiden Ohren (bilaterale Implantation) bedeuten immer bestmögliches Hören.

Zwei Cochlea-Implantate bieten:


  • Besseres Hören in schwierigen Hörumgebungen, wie z. B. auf Spielplätzen

  • Bessere Lokalisierung erleichtert es, ein Alarm- oder ein Hupzeichen einer bestimmten Richtung zuzuordnen.

  • Müheloseres Hören vereinfacht es einem Gespräch mit weniger Anstrengung zu folgen.

  • Verbesserte Klangqualität, um z. B. Musik in vollen Zügen zu genießen.



Rosies bilaterale Reise zum Hören



“Der größte Unterschied, den wir feststellten, war, dass es Rosie möglich wurde in schwierigen Hörumgebungen zu hören. Selbst wenn wir im Auto unterwegs waren, ich als Fahrerin nach vorne schaute, neben ihr unser Babysitter erzählte und zusätzlich dabei noch eine DVD lief, konnte Rosie mir immer noch auf meine Fragen antworten - es war großartig!"

— Natasha M., Mutter von Rosie, die im Alter von 2 Jahren bilateral implantiert wurde.


Zwei Ohren sind Natürlich besser als nur eins

Natürlich Hören heißt binaural zu hören — “bi” steht für zwei, “aural” für Ohren. Durch das Hören auf beiden Ohren werden alle Klangsignale in vollem Umfang erfasst und direkt an das Gehirn weiter geleitet, wo sie unmittelbar verarbeitet werden. Der Zuhörer kann damit stets schnell und angemessen antworten. Eine bilaterale (beidseitige) Implantation ermöglicht es Ihrem Kind, Klänge auf beiden Ohren aufzunehmen und sein Hörvermögen dadurch zu verbessern.

Zwei Cochlea-Implantate führen die Klänge beider Ohren zusammen, sodass hochgradig schwerhörige sowie an Taubheit grenzend schwerhörige Kinder selbst in den geräuschvollsten Umgebungen wieder hören können.


Jake - Mit zwei Implantaten zum Erfolg

“Nachdem er mit seinem ersten Implantat so große Fortschritte gemacht hatte, fing ich an über eine bilateral Versorgung nachzudenken. An dem Tag, als Jakes zweites Implantat eingeschaltet wurde, wollte er sich gar nicht mehr von seinem Harmony trennen, weil es ihm enorm bei Hintergrundgeräuschen half. [Die bilaterale Implantation] war, neben der ersten einseitigen Implantation, das Beste, was wir jemals für unseren Sohn tun konnten."

— Jane F., Mutter von Jake, der im Alter von 5 Jahren einseitig und im Alter von 13 Jahren beidseitig implantiert wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen