Montag, 25. Oktober 2010

Die Mythen Nordamerikas

Ich hab zufällig die Buch über "MYTHOLOGIE DER NEUEN WELT"

Idianer-Geschichte-Einführung

Zusammenfassung:

***
Hinzu kam noch der erklärte Versuch der Regierung, die indigene Kultur durch Anpassung an die westliche Zivilisation zu zerstören. Die Menschen wurden gezwungen, Englisch zu sprechen und das Christentum als Religion zu akzeptieren, ein eindeutiger Versuch, die alten religiösen und kulturellen Vorstellungen ein für alle Mal auszulöschen. Der Aufeinanderprall der Kulturen hätte verheerender nicht sein können.
***

***
Andere wiederum verloren unter dem Druck der Anpassung an die neue Zivilisation ihre Wurzeln. Die jungen Menschen konnten ihre kulturelle Identität nicht aufrechterhalten. Der allmähliche Zersetzungsprozess zeigte sich darin, dass zur Mitte des 20. Jahrhunderte die Mythen, Erzählungen und Rituale der indianischen Tradition nur noch als Fragmente vorhanden oder ganz untergegangen waren.
***

***
Die nätürliche Umgebungen und die Nähe andere Stämme übt auf die Entwicklung einzelner Völker einen viel grösseren Einfluss aus als beispielsweise die Sprache. Doch näturlich ist die eigene Sprache wichtig für die Bewahrung einer individuellen Identität.
***

***
Die letzten 400 Jahre in Nordamerika waren Zeuge der nahezu vollständigen Ausrottung der indigenen Völker und damit eines beispiellosen kulturellen und sprachlichen Verfalls. Nun Liegt es in den Händen der indigenen Völker, ob sie ihre Mythen und Traditionen wieder beleben und sie zum Ausdruck neuer politischer und sozialer Realitäten nutzen können.
***

wenn Sie unsicher und möchte noch mehr drauf wissen und ich kann noch mehr information über Mythen des NOrdamerikas oder sie können die Buch von "DIE MYTHEN NORDAMERIKAS" in Schweiz kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen