Samstag, 29. Juni 2013

Zwei Jahre taub Mädchen starb nach einer Operation für Cochlea-Implantat

Ein kleiner Bericht über Robert Enke

Die Umstände des Todes von Robert Enke sind in der Tat nun behoben und nun all die Welt weiss, dass echte Enkes herzkranke Tochter im Alter von 2 starb jahren wärend einer CI-Operation.

Nationaltorwart Robert Enke hat seinem Leben ein Ende gesetzt. Ein weiterer furchtbarer Schicksalsschlag für seine Familie. Vor drei Jahren war seine zweijährige Tochter Lara nach einer CI-Operation in Hannover gestorben. Lara hatte einen Herzfehler. Die Medikamente, die sie bekam, führten zu ihrer Ertaubung. Ein CI sollte  ihr das Gehör zurückgeben. Robert Enke hatte unter dem Verlust seiner Tochter sehr gelitten.

2006 war Enkes Tochter Lara, die mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kam, gestorben. Der schlimmste Schicksalsschlag im Leben Enkes, der den Namen seiner Tochter auf dem Unterarm tätowiert hatte. Immer wieder wird der Schock um Laras Tod als Hauptursache für Enkes labile Psyche genannt.



Quellen: 

http://www.sourds.net/2011/12/20/deux-ans-fille-sourde-est-decede-apres-une-operation-dimplants-cochleaires/

Medinisnische Hochschule Hannover

www.mh-hannover.de/

Mehr Infos unter:

www.taubenschlag.de/Trauer

4 Kommentare:

  1. Man hätte das herzkranke Kind nicht operieren dürfen. Die Gefahr war einfach zu groß. Es geht aber in der Regel nicht um die Kinder an sich, sondern um den gewinn in der Kasse der Firmen und Kliniken.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind gegen die CI kommt nicht in Frage.. sie fangen jetzt schon 6 Monat Baby CI gebort an.. Ist das zu erlauben um das Baby bin aber sehr überrascht schäm Euch liebe Eltern es gibt auch die gute Seite Gebärden Gehörlosen Schule und wo ist Problem.. Geh einfach direkt an jemand die zweite Meinung holen.. Danke für die Lesbarkeit..

    AntwortenLöschen
  4. Manche Menschen sollten ihre Finger still halten. Erst recht wenn Sie keine Ahnung haben. Unsere Tochter kam Taub auf die Welt. Nach der Operation mit einem ci in Hannover ist sie erst richtig aufgeblüht. Für unsere Tochter war das schönste die stimmen von Mama und Papa zu hören das beste was ihr passieren könnte. Sie lernt dennoch die Gebärdensprache mit uns und ist auf eine Gehörlosen schule. Es war ein wunder für die geistige entwicklung!

    AntwortenLöschen