Freitag, 17. Juli 2015

HÖRPROTHESE VERLOREN

Riesige Hilfswelle für tauben Yannick nach unserem Bericht

So ein „Cochlea-Implantat“ging am Rheinufer verloren.
 Foto: Privat

Quellen: www.express.de

KÖLN

„Kölner lassen keinen allein“. Ein bekannter Slogan, der auch über einer aktuellen Hilfswelle für einen Behinderten stehen könnte.

Das war passiert: Bei dem Mega-Feuerwerk „Kölner Lichter“ verlor Yannick Schopen (19) in Deutz zwischen den Menschenmassen seine Hörprothese, ein Cochlea-Implantat. Das Gerät hat einen auffälligen Magneten, der hinter dem Ohr auf der Kopfhaut haftet. Eine Spezialanfertigung, mehr als 10 000 Euro teuer.

Seine Schwester Joana Schopen (22) alarmierte via Facebook und EXPRESS die Kölner: „Von der enormen positiven Reaktion, die auch der EXPRESS-Bericht auslöste, waren wir überwältigt. Viele Menschen haben uns Mut gemacht, Hilfe angeboten. Einige wollten uns Geld für ein neues Gerät spenden. Andere posteten Fotos von gefundenen Hörgeräten. Leider war Yannicks Gerät nicht dabei.“

Im Namen ihres behinderten Bruders sagt sie: „Herzlichen Dank, EXPRESS!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen